Terra Extra 113

THE BIG RAIN
Poul Anderson
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck

Der Eingang zur Hölle ist der Planet Venus. Fürchterliche Stürme toben über die öde Oberfläche, auf der nichts wächst, weil die Luft vergiftet und kein Wasser vorhanden ist. Auswanderer von der Erde, die vor Jahren hierherkamen, versuchen unter dem vollständigen Einsatz ihrer Kräfte, das Wesen dieses unfruchtbaren Planeten zu verändern und ihn in eine blühende paradiesische Welt zu verwandeln. Doch die Verhältnisse haben eine Regierungsform geschaffen, die schlimmer ist als eine Diktatur und die alle Anzeichen in sich trägt, eines Tages ihre gierigen Hände nach der friedlichen Erde auszustrecken. Die UN-Regierung der Erde entsendet einen Agenten, der sich unter der Maske eines unzufriedenen Einwanderers von der Erde auf der Venus einschleicht, die Sicherheitsvorkehrungen der Venus-Polizei unerkannt überwindet und Material für einen umfassenden Bericht über die gefährliche Entwicklung auf der Venus sammelt.